Kefir am 04. März 2022 um 22:28 |  1 Kommentar | Lesezeit: 31 Sekunden

Russland wird nicht aus dem Internet geworfen, entscheidet ICANN


Bild: Pixabay

Einzelne Teilnehmer vom Netz auszuschließen, stehe im Konflikt mit der Funktion der ICANN.

Vor wenigen Tagen hat sich das ukrainische Digitalministerium an die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) gewandt. Die Forderung: Russland soll aus dem Internet geworfen werden.

Nun hat sich der ICANN-Präsident Göran Marby zu Wort gemeldet und weist die Bitte entschieden ab.

Marby zufolge wurde die Organisation gegründet, um den globalen Netzbetrieb sicherzustellen. Abgesehen von technischen Herausforderungen, das russische Netz vom Rest der Welt zu trennen, stehe ein Rauswurf einzelner Teilnehmer aus dem System im Konflikt mit der Funktion der ICANN.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top