aleX am 10. Januar 2021 um 11:43 | Lesezeit: 1 Minuten

"Ich wurde gehackt" und was dies in Wahrheit bedeutet

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Ich kann es schon nicht mehr hören. "Ich wurde gehackt".

Es scheint schon eine Standardausrede zu werden ... "Ich wurde gehackt".


Wisst ihr was dies in Wahrheit bedeutet und in 99,99% der Fälle zutrifft?

"Ich war so deppat und neugierig und musst auf diesen verf*****ten Link klicken"

Viele werden sogar gewusst haben, dass dieser Link böse ist. Aber das Angebot, welches sich hinter diesem Link verbirgt, war ja so verlockend und ich musste einfach meine Daten eingeben.

Es kann ja nicht anders sein und es müssen irgendwo tausende iPhones, abertausende nicht abgeholte, nicht gewonnene Thermomix(e) in Facebook-Gewinnspielen ein trauriges Leben fristen, weil Menschen nicht daran glauben wollen, dass sie WIRKLICH zu gewinnen sind!

Oder die noch so dubiose APP, vom dubiosen App-Store, welche schon alle Funktionen kostenlos freigeschaltet hat.

Fakt ist -> Du bist nicht gehackt worden!

Die Daten wurde freiwillig eingeben oder die App bewusst installiert. So gut wie Garnichts, kommt ohne deine Zustimmung, auf Deine Geräte oder an Deine Daten.

Erst wenn du so wichtig wirst, dass der Geheimdienst sich für Dich interessiert, solltest Du anfangen dir darüber Gedanken zu machen!



Es gibt noch 234 weitere Blogeinträge ...

« Die neuen Nutzungsbedingungen von WhatsApp - Ab 8. Februar 2021 ist Schluss wenn man nicht zustimmt | Die Accountsperrungen von Trump - Richtig und hochproblematisch »





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top