Kefir am 20. April 2021 um 21:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 24 Sekunden

iMac wird bunt und bekommt den M1-Chip


Bild: Screenshot

Die M1-Chips sollen in Kombination mit MacOS Big Sur so viel leistungsfähiger und energieeffizienter als ihre Vorgänger sein.

Der neue iMac ist kräftiger denn je und rundherum farbig lackiert. Es wird ihn in mindestens 7 verschiedenen Farben geben.

Zwei Ventilatoren befinden sich auch an Bord. Sie sollen aber superleise sein (10 dB). 11,5 mm dick ist das Ding nur. Das Display ist 24 Zoll groß. Mit einer 4,5K Auflösung.

Kamera und Lautsprecher des iMac sollen auf einem "ganz neuen Level" sein. Videotelefonate standen dabei im Fokus. Die Kamera hat eine FullHD-Kamera, die auch bei schlechtem Licht, dank KI, funktioniert. Selbiges gilt für die Mikrofone. Per Beamforming soll die Stimme einfangen und Umgebungsgeräusche ausblenden werden.

Apple verspricht das der neue iMac in Sekundenschnelle einsatzbereit sein soll. Im Safari-Browser soll man hunderte Tabs offen lassen können. Die Gesamtleistung soll um 85 Prozent besser als beim Vorgänger-iMac sein. Bei Grafikanwendungen soll sich das besonders auszahlen. Und beim Videoschnitt. 8K-Footage schneiden soll kein Problem darstellen. iPhone- und iPad-Apps sollen dazu einfach auf dem iMac ausgeführt werden können, weil die doch den gleichen M1-Chip verwenden.

Es gibt 2 USB-C-Ports, 2 Thunderbolt, magnetischer Stromanschluss und ein 2 Meter langes Kabel in der Farbe des iMac. Das Netzwerkkabel kann am Netzgerät angeschlossen werden, damit am Schreibtisch nicht so viele Kabel herumliegen. Das Keyboard kann TouchID. Apple Pay Transaktionen können damit autorisiert werden. Dazu gibt es eine Magic Mouse und ein Magic Trackpad.


Bild: Screenshot

Der Preis liegt bei 1299 Dollar in der Basis Ausstattung. Für 1499 Dollar erhält man mehr Farben und mehr Features.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.5/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top