schaf am 14. Mai 2014 um 20:08 |  9 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

iMessage kapert unter Umständen die Handynummer

Apples Messenger klammert sich in bestimmten Fällen an die Rufnummer des Nutzers, wenn dieser den Dienst verlässt - Textnachrichten von anderen iPhones werden dann nicht mehr zugestellt, aber als ausgeliefert angezeigt.



Wer sein Smartphone wechselt, zum Beispiel zu Android oder Windows Phone, wird mit iMessage mitunter ein Problem bekommen. Denn auch wenn man unter iOS den Dienst auf seinen Geräten deaktiviert und die Nummer von der Apple ID trennt, bekommt man später trotzdem keine SMS mehr von iPhone Besitzern. Die Mobilfunknummer bleibt fest mit iMessage verknüpft.

Textnachrichten von iPhone Besitzern werden weiterhin als iMessage zugestellt und kommen somit nie auf dem neuen Gerät ohne iOS an.

Derzeit gibt es leider keine Möglich dieses Problem selbst zu lösen. Man kann nur hoffen das Apple reagiert oder die Nummer doch noch automatisch von der Apple ID getrennt wird.

Update:
Hab auch im Forum einen Diskutions Thread eröffnet:
https://ress.at/forum/imessage-kapert-unter-umstanden-die-handynummer-t21889.html







Kurze URL:


Bewertung: 1.9/5 (135 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(9)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top