schaf am 11. Mai 2021 um 12:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Indische Regierung stellt klar, dass 5G kein Covid-19 verursacht

In dem Milliardenstaat gibt es bislang noch kein 5G-Netz - Modi-Regierung steht schon länger wegen Einschränkung der Meinungsfreiheit in der Kritik

Die Corona-Pandemie ist seit ihrem Beginn ein beliebtes Thema für Verschwörungserzählungen aller Art. Zu den ausgefalleneren Mythen zählen dabei jene, die mit Behauptungen über 5G-Mobilfunk kombiniert werden. Etwa dass sich Sars-CoV-2 über den neuen Mobilfunkstandard verbreiten lasse oder 5G die Covid-19-Erkrankung auslöse. In mehreren Ländern wurden in diesem Zusammenhang auch Fälle von Vandalismus an Mobilfunkmasten dokumentiert.

In Indien dürften diese Mythen gerade auf fruchtbaren Boden stoße. Laut India Today verbreitete sich etwa eine Sprachnachricht rasant, in der angebliche 5G-Tests für den Anstieg an Coronavirus-Infektionen verantwortlich gemacht wurden. Das Telekommunikationsministerium verfasste dazu nun eine öffentliche Klarstellung.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top