schaf am 03. März 2023 um 16:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Infineon übernimmt GaN Systems für effizientere Ladestationen und Elektroautos

Der Chipkonzern zahlt 830 Millionen Dollar für die Übernahme. Derzeit baut Infineon außerdem für zwei Milliarden Euro seine Fabrik im malaysischen Kulim aus



Der deutsche Chipkonzern Infineon verspricht sich von der Übernahme der kanadischen GaN Systems Wachstum im Geschäft mit neuartigen Leistungshalbleitern für Ladestationen. Die Produkte des Unternehmens aus Ottawa ergänzten das Infineon-Portfolio, sagte Infineon-Manager Adam White am Freitag. Er verwies auf Marktprognosen, wonach die weltweiten Erlöse mit solchen Galliumnitrid-Produkten bis 2027 auf zwei Milliarden Dollar steigen sollen.

Wir gehen davon aus, dass diese Zahlen eher konservativ sind


... sagte White. Allerdings äußerte er sich nicht dazu, welches Umsatzwachstum durch den Zukauf genau zu erwarten sei.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top