Kefir am 25. Dez. 2023 um 12:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Insider: Cybertruck-Produktion ist Katastrophe


Bild: Tesla

Die Produktion des Cybertrucks läuft nicht gut. Mehrere Insider erklärten nun, wo genau die Probleme des neuen Teslas liegen.

Offenbar hat Tesla vermehrt Probleme bei der Produktion seines Cybertrucks. Insider, die anonym bleiben wollten, erzählten der Nachrichtenagentur Reuters nun von erheblichen Problemen in den Fabriken.

Tesla schaffe es offenbar nicht, die Trockenbeschichtung der neuen 4670-Lithium-Ionen-Akkus, die in den neuen Teslas verbaut werden, schnell genug herzustellen. Weniger Schwierigkeiten bereite die Beschichtung der Akku-Zellen, aber bei der Kathode hätten die Hersteller massiv zu kämpfen. Das ist der teuerste Teil der Batterie.

Tesla probierte mit der Trockenbeschichtung etwas völlig Neues: Die Technologie wurde bisher vor allem im Labor erprobt, in der Produktionspraxis erweise sich das nun jedoch als schwierig.

Die Herausforderung besteht darin, dass Tesla nicht nur den Prozess vergrößern und beschleunigen muss, sondern auch seine eigene Ausrüstung und Werkzeuge entwickeln muss. Das ist gelinde gesagt entmutigend


... sagte der Akku-Experte Yuan Gao gegenüber Reuters.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top