schaf am 24. Mai 2019 um 14:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Instagram erlaubt quergestellte Videos für IGTV


Bild: Instagram

Auf Wunsch der Kreativen, wie Facebook versichert - IGTV bisher nur wenig erfolgreich

Instagram erlaubt künftig quergestellte Videos. Dies allerdings nur in einem Spezialbereich, und zwar für das auf längere Clips ausgerichtete IGTV. Damit will man eine Hürde für Kreative beseitigen, die bislang vor allem auf Youtube zu finden sind, und dort eben quergestellte Videos posten, die sie dann nicht einfach auf IGTV übernehmen können.

Facebook erinnert daran, dass man ähnliche Anpassungen immer wieder vorgenommen habe. So seien bei Instagram ursprünglich auch nur quadratische Videos zugelassen gewesen. Diese Beschränkung habe man schlussendlich 2015 aufgehoben. Insofern sei der aktuelle Schritt also auch nur ein simple Erweiterung.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top