schaf am 28. Nov. 2023 um 16:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Instagrams Feed soll sexualisierten Content von Kindern bevorzugt haben

Offenbar wussten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den Problemen



Es ist ein erschreckender Bericht, der diese Woche für Schlagzeilen sorgte. Der Videodienst Reels von Instagram soll "gewagtes Filmmaterial von Kindern sowie sexualisierte Videos für Erwachsene" an Testkonten weitergeleitet haben, die ausschließlich Jugendlichen und jugendlichen Influencern folgten - genauer gesagt jungen Turnerinnen und Cheerleadern. Eigentlich sollte diese personalisierte Art von Werbung auf Metas Plattformen verboten sein, doch der Bericht zeigt ein anderes Bild.

Wie das "Wall Street Journal" berichtet, war dieser zweifelhafte Inhalt oftmals begleitet von Werbeanzeigen bekannter Marken wie Disney, Pizza Hut oder Bumble. Laut der US-Zeitung soll das Canadian Centre for Child Protection eine eigene Testreihe auf Instagram durchgeführt haben und zu ähnlichen Ergebnissen gekommen sein. Einige Firmen zogen ihre Anzeigen daraufhin von der Plattform zurück oder ersuchten bei Meta um Aufklärung.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top