Kefir am 14. März 2008 um 12:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Instrumente für Palmtop-Rocker

Er war der Musikant mit Taschenrechner in der Hand. Heute greift er lieber zur Nintendo DS oder baut sich seine Sounds mit "intelligenten" Percussion-Würfeln zusammen. Ein Blick auf die Musikmesse Frankfurt zeigt: Musizieren und Spielen werden eins.

Frankfurt, Musikmesse: Aus Halle drei schallt eine Kakophonie von Drums, Marimbas und Ziehharmonikas. Eine Horde Metalfreaks biegt zu den lustigen Totenkopf-Gitarren in Halle vier ab. Ein paar Meter weiter, in Halle fünf, findet sich die höchste Innovationsdichte. Denn während die klassische Musikalienindustrie Jahr für Jahr dasselbe in neuer Lackierung zeigt, will der boomende Zweig der "Laptop-Musiker" echte Neuheiten sehen.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top