schaf am 12. Sep. 2022 um 11:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Intel bereitet Investoren auf schwierige Jahre vor


Bild: Intel

Durch die starke Konkurrenz von AMD erwartet Intel für die nächsten zwei Jahre einen Rückgang der Marktanteile im CPU-Geschäft.

Während einer Investorenkonferenz hat Intel-CEO Pat Gelsinger angekündigt, dass durch AMDs starkes Portfolio im Jahr 2023 ein weiterer Rückgang im Desktop- und Datacenter-Bereich wahrscheinlich ist. Die Konkurrenz habe aktuell einfach einen guten Lauf und wir konnten unsere Pläne nicht gut genug umsetzen.

Gelsinger erwartet, dass das Geschäft insgesamt wachsen wird, die Marktanteile jedoch fallen werden. Eine Wende in diesem Trend sieht er ab 2024 kommen, die darauffolgenden Jahre sollen dann eine Rückkehr zur Marktführerschaft sowohl bei der Fertigung als auch bei Architekturen bringen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top