schaf am 19. Februar 2008 um 12:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Intel beteuert seine Unschuld

In den EU-Ermittlungen wegen des Verdachts auf Wettbewerbsverstöße hat der US-Chipkonzern Intel seine Unschuld beteuert.


Zitat:
"Wir sind davon überzeugt, dass wir nichts zu verstecken haben"


...sagte Intel-Deutschland-Chef Hannes Schwaderer in einem am Dienstag veröffentlichten Gespräch mit Reuters.


Zitat:
"Offensichtlich sieht die EU einen Zusammenhang. Aber welchen, kann ich ihnen nicht sagen. Das wird uns in der Form auch nicht mitgeteilt"


...so Schwaderer.

Die EU-Behörden haben Intel seit längerer Zeit im Visier. Der weltweit größte Chipkonzern soll den Vorwürfen zufolge versucht haben, Computer mit Prozessoren des Rivalen AMD aus den Regalen der Einzelhändler fernzuhalten. AMD beklagt, Intel strebe ein Monopol auf dem Markt für PC-Prozessoren an.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top