schaf am 16. Juli 2021 um 12:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Intel denkt über Kauf von Global Foundries für 30 Milliarden Dollar nach

Das Unternehmen will mit der Übernahme des Chipherstellers seinem Halbleitergeschäft neuen Schwung verschaffen. Bisher ist aber noch keine Entscheidung gefallen

Intel steht womöglich vor der größten Übernahme seiner Geschichte: Laut dem "Wall Street Journal" (WSJ) lotet der US-Chipfabrikant derzeit den Kauf des US-Halbleiterherstellers Global Foundries aus. Der Deal könnte eine Bewertung von rund 30 Milliarden Dollar (25 Mrd. Euro) erreichen, schreibt die Zeitung unter Berufung auf mit der Sache vertraute Kreise.

Das Intel-Geschäft war zuletzt zunehmend unter Druck von Wettbewerbern geraten. Konzernchef Pat Gelsinger will unter anderem dadurch gegensteuern, dass der Konzern verstärkt als Auftragsfertiger für andere produziert. Ein Zukauf des Auftragsfertigers Global Foundries würde Gelsingers Pläne deshalb massiv beschleunigen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top