schaf am 16. Januar 2018 um 11:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Internetballon abgestürzt: Kenianischer Bauer will Alphabet klagen

Zahlreiche Schaulustige sollen Teile der Ernte zerstört haben - Polizei musste Menge auseinander treiben

Google-Mutter Alphabet droht Ärger in Kenia. In dem ostafrikanischen Staat betreibt man einen Testlauf im Rahmen von "Project Loon". Zehn Ballons, die in rund 20 Kilometer Höhe schweben, sollen den drahtlosen Empfang von 4G-Breitbandinternet in entlegenen Gebieten ermöglichen.

Einer dieser fliegenden Funktürme ist vor kurzem allerdings auf dem Feld des Bauern Joseph Nguthari abgestürzt. Dieser erhebt nun Vorwürfe gegen Alphabet und will aufgrund der Folgen des Unfalls das Unternehmen klagen, schreibt Africanews.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top