schaf am 23. Juli 2019 um 19:34 |  3 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 25 Sekunden

iOS 12.4 - Letztes Update für die 12er Version bringt noch einige Sicherheits-Updates

Apple hat iOS 12.4 zum Download freigegeben.



Das vierte Update seines mobilen Betriebssystems iOS 12 für iPhones, iPads und den iPod Touch bietet nämlich nicht nur praktische Funktionen, sondern schließt auch eine gefährliche Sicherheitslücke. Unter anderem bietet es eine Kabellose Migrationsfunktion und Unterstützung für Apples kommende Kreditkarte, die Apple Card.


Bild: Screenshot

Sicherheits-Update für Walkie-Talkie-App
Von der Lücke sind alle iPhone-User betroffen, die auch eine Apple Watch besitzen. Über die Walkie-Talkie-Funktion der Uhr war es offenbar möglich, ein iPhone zu einem Abhörgerät zu machen. Aus diesem Grund hatte Apple die Funktion zuletzt deaktiviert, Details zu der Sicherheitslücke gibt es bislang aber nicht. Wer iOS 12.4 installiert, kann die praktische Walkie-Talkie-App jetzt wieder nutzen.

In Zukunft soll es noch einfacher sein, die Daten von einem alten iPhone auf ein Neues zu spielen. Ab sofort können alle eigenen Daten drahtlos von einem auf ein anderes Apple-Smartphone übertragen werden. Dabei werden nun auch Apps von Drittanbietern transferiert. Ein iCloud-Backup ist dafür nicht mehr notwendig.

iOS 12.4 dürfte außerdem Vorbereitungen für Apples Kreditkarte "Apple Card" enthalten, die in der Wallet-App integriert sein soll. Einen konkreten Termin für den US-Start der Karte hat Apple noch nicht mitgeteilt, er soll noch im Sommer erfolgen. Zu einem späteren Zeitpunkt könnte die Apple Card auch Europa erreichen, voraussichtlich aber nicht mehr dieses Jahr.

Letztes Update für die 12
Das Update auf iOS 12.4 Update wird wahrscheinlich das letzte Update sein, bevor im Herbst dann iOS 13 endgültig vorgestellt und freigeben wird.


Tags:#Apple #iOS




Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (15 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top