schaf am 16. April 2019 um 12:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 5 Sekunden

iOS 13: Leak verrät kommende Features für iPhones und iPads

Dark Mode und globale Undo-Geste als Highlights - Auch Mail-App bekommt größeres Update

Bei 9to5Mac kann man mit ersten Details zum kommenden iOS 13 aufwarten, und beruft sich dabei auf Insider-Informationen. Demnach soll die neue Betriebssystemversion wieder mit einer Fülle von Verbesserungen aufwarten.

Eine der sichtbarsten: Künftig soll es einen systemweiten Dark Mode für iPhones und iPads geben. Damit zieht iOS mit macOS gleich, das ein solches Feature schon im Vorjahr integriert hat. Das Ganze soll gleich mit einer weiteren dunkel gehaltenen Variante kombiniert werden, die auf hohen Kontrast ausgerichtet ist.

Ebenfalls neu: Es kommt eine globale Undo-Geste. Mit einem Drei-Finger-Swipe über dem Keyboard-Bereich nach links oder rechts kann man Aktionen rückgängig machen oder danach wiederholen.

Für das iPad soll es eine Neuerung geben, die Nutzer schon länger fordern: Die Möglichkeit für Apps, mehrere Fenster zu nutzen. Dabei soll es auch möglich sein, dies in einer Art Kartenstapel zu versammeln, um sie zentral wieder auffinden zu können.

Deutliche Verbesserungen soll es auch für die Mail-App geben. So soll es künftig möglich sein, die Nachrichten in Kategorien wie "Marketing", "Einkäufe" oder "Reisen" zu sortieren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (21 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top