schaf am 23. April 2021 um 11:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

iOS 15: Erster Leak verrät Verbesserungen am Homescreen und beim Datenschutz

iMessage soll "soziale" Features bekommen - Auch zusätzliche Optionen für Einstellungssystem



Für iOS 15 und iPadOS 15 will Apple offenbar einige zentrale Änderungen an seinem Betriebssystem vornehmen. Laut einem Bericht von Bloomberg dürfen sich nicht zuletzt Tablet-Nutzer auf die neue Version freuen. So ist bei iPad OS ein grundlegendes Redesign des Homescreens geplant. Damit soll es dann endlich möglich sein, auch hier Widgets abzulegen - etwas das bei iOS schon jetzt geht. Wer will soll gar den gesamten Bildschirm damit abdecken können, also die App Icons komplett ersetzen.

Weitere Verbesserungen sind für das Benachrichtigungssystem gedacht. Über ein neues Menü soll sich im Detail konfigurieren lassen, wie Benachrichtigungen in welchem Szenario wiedergegeben werden sollen. Also ob beim Autofahren Ton abgespielt werden soll oder wie sich das System bei aktiviertem "Do Not Disturb" im Detail verhält.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (15 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top