schaf am 16. Dez. 2023 um 15:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

iOS 17.2: Apple soll Flipper Zero den Angriffsvektor genommen haben


Bild: Youtube/Techryptic

Apple könnte dem Bluetooth-Exploit, der es Flipper-Zero-Geräten ermöglichte, iPhones und iPads in der Nähe zum Absturz zu bringen, in aller Stille ein Ende gesetzt haben.

In iOS 17.2 wurden nach einem Bericht von ZDNet offenbar Sicherheitsvorkehrungen getroffen, die verhindern, dass das Pen-Testing-Tool Flipper Zero die überwältigende Menge an Bluetooth-Verbindungsanfragen sendet, dass iPhones und iPads abstürzen.

Mehr dazu:
Per Bluetooth: Flipper Zero kann iPhones in der Nähe abstürzen lassen
Bisher beschränkt sich der Angriff auf iOS 17. Dass sich bald auch andere Geräte zum Absturz bringen lassen, ist aber nicht auszuschließen.

Die Schwachstelle in der Kopplungssequenz von Bluetooth Low Energy (BLE) konnte ausgenutzt werden, um Apple-Geräte in der Nähe mit Benachrichtigungen zu überhäufen, so dass sie sich ständig neu starteten.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top