schaf am 18. Sep. 2013 um 09:56 |  5 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 6 Sekunden

iOS 7: Braves Design-Update ohne große Neuerungen

Heute, Mittwoch liefert Apple sein großes Betriebssystem-Update iOS 7 für iPhone, iPad und iPod Touch aus. Die futurezone konnte die finale Version von iOS 7 bereits testen.

Mehr als sechs Jahre nach der Einführung des ersten iPhones unterzieht Apple sein mobiles Betriebssystem dem ersten großen Design-Relaunch seiner Geschichte. Dass iOS bis zum heutigen Tag an der Oberfläche praktisch unverändert im Einsatz war und dabei kaum gealtert ist, spricht für das bahnbrechende und stimmige Konzept des Ur-iPhones. Unter der Federführung von Chefdesigner Jony Ivy, der bisher ausschließlich für das Hardware-Design zuständig war, wurde iOS 7 nun grundlegend überarbeitet.

Seit der ersten Beta sind zwar einige Monate vergangen, rückblickend betrachtet war diese Vorabversion allerdings schon recht aussagekräftig, was die Veränderungen betrifft. Die finale iOS-7-Version, die bereits seit einigen Tagen im Netz kursiert, haben wir auf einem aktuellen iPad 4 und einem iPhone 4, das gerade noch in den Genuss des Updates kommt, getestet. Wir wollten nicht zuletzt überprüfen, inwiefern sich das Update in der Praxis auch auf einem älteren Gerät schlägt - frühere Updates haben hier immer wieder für Performance-Probleme bei früheren Modellen gesorgt.







via





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (16 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top