Wolfgang069 am 29. Sep. 2015 um 15:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

iOS 9: iPhone saugt ungefragt das Datenvolumen leer

Ohne Datenflatrate kann es mit dem neuen Apple-System teuer werden. iOS 9 zapft ungefragt das mobile Datenvolumen an. So stellt man es ab.

Auf mehr als der Hälfte aller iGeräte läuft bereits iOS 9, wie Apple letzte Woche mitgeteilt hat. Das neue mobile Betriebssystem bringt zahlreiche neue Funktionen und schließt zudem auch zahlreiche Schwachstellen im System.

Doch eine neue Funktion, die Apple mit iOS 9 eingeführt hat, kann bei den Nutzern unerwünschte Nebenwirkungen haben. Das Feature "WLAN Assist" ist standardmäßig aktiviert und schaltet bei einem schlechten Wi-Fi-Signal automatisch die mobilen Daten zu. Das macht Sinn, da man so weiterhin online bleibt.

Doch hat man keine Datenflatrate, kann das begrenzte Datenvolumen so unter Umständen schneller aufgebraucht sein, als einem lieb ist. Deswegen empfiehlt sich ohne Datenflat, diese Einstellung zu deaktivieren.


Foto: Screenshot

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top