iOS: Kaum ein Spieleentwickler macht viel Geld
Eine Umfrage unter 252 Entwicklern von iOS-Spielen hat ergeben, dass der überwiegende Teil von ihnen wenig an den eigenen Entwicklungen verdienen. Die obersten ein Prozent teilen sich laut Untersuchung ein Drittel der gesamten Einnahmen aus der iOS-Spiele-Entwicklung. Die untersten 80 Prozent dagegen müssen sich mit 3 Prozent der Gesamteinkünfte zufrieden geben.25 Prozent aller iOS-Entwicklerstudios haben während ihres bisherigen Bestehens etwa 30.000 US-Dollar eingenommen. 25 Prozent der Entwicklerstudios haben zeit ihres Bestehens "immerhin" zwischen 100 und 10.000 Dollar eingenommen. Die untersten 4 Prozent sind mit ihrer Arbeit garantiert nicht reich geworden. Bei einem Gesamtverdienst von 0 bis 10 Dollar haben sie vermutlich mehr investiert als eingenommen. Im Durchschnitt haben iOS-Entwickler, seit sie dieser Arbeit nachgehen, 3000 Dollar verdient.
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