schaf am 09. Juni 2021 um 11:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

iOS-Apps laufen auf iPads künftig im Querformat


Bild: Apple

Bislang werden für iOS programmierte Apps auf iPads nur im Hochkantformat angezeigt - künftig müssen Nutzer ihr Tablet aber nicht mehr drehen.

Auf Reddit haben Nutzer eine weitere neue Funktion des kommenden iPad OS 15 entdeckt: Apps, von denen es bislang nur eine iOS-Version und keine native iPad-OS-Variante gibt, lassen sich künftig auch im Querformat anzeigen.

Bislang wurde beim Start von iOS-Apps auf einem iPad die Ansicht immer auf das Hochkantformat gewechselt, auch, wenn Nutzer das Tablet im Querformat verwendet haben. Im Querformat ließen sich die Anwendungen bislang nicht verwenden.

Das war vor allem dann unpraktisch, wenn das iPad in einer Tastaturhülle wie einem Notebook verwendet wurde. Nutzer mussten bisher das iPad dann entweder aus der Hülle nehmen oder mit Hülle drehen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top