schaf am 01. Sep. 2015 um 09:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

iOS-Malware stiehlt Daten von 225.000 Apple-Accounts


Foto: WeipTech

Sicherheitsforscher haben den bislang größten Account-Diebstahl von Apple-Accounts entdeckt. Andere Jailbreak-Nutzer verwendeten diese für ihre Einkäufe im App Store.

Wer als iOS-Nutzer Apps oder Spiele außerhalb des App Stores installieren möchte, kommt um einen sogenannten Jailbreak nicht herum. Doch das öffnet auch Angreifern Tür und Tor, wie die Malware KeyRaider nun erneut beweist.

Sicherheitsforscher von Weiptech und Palo Alto Networks haben herausgefunden, dass Hacker mehr als 225.000 iOS-Geräte mit der Malware infiziert und deren Apple-Accounts erbeutet haben.

Laut Palo Alto Networks handle es sich um den bislang größten Account-Diebstahl per Malware auf der Apple-Plattform.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top