schaf am 04. Dez. 2019 um 17:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

iPhone 11 Pro sammelt Standortdaten, auch wenn es das nicht tun sollte

Laut Apple handelt es sich bei der Entdeckung des Sicherheitsforschers aber um ein Feature und keinen Fehler.

Das iPhone 11 Pro sammelt Standortdaten auch dann, wenn es das gar nicht sollte. Das fand der Security-Foscher Brian Krebs heraus. Selbst wenn Nutzer auf ihrem iPhone eingestellt haben, dass sie die Standortdaten nicht freigeben, sammelt Apple diese Daten, schreibt Krebs in einem Blog-Posting.

Er selbst habe es mit einem iPhone 11 Pro getestet, aber möglicherweise sind auch andere Geräte unter iOS 13.2.3 von dem Problem betroffen. Bei einem iPhone 8 konnte er das Problem allerdings nicht nachvollziehen, das ihm ursprünglich betroffene Apple-Nutzer gemeldet hatten. Der Security-Forscher hat seine Erkenntnisse auch in einem YouTube-Video festgehalten.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top