schaf am 08. Dez. 2019 um 11:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

iPhone 11: Regelmäßige Standortabfragen sorgen für Aufregung

Apple versucht zu kalmieren und erklärt den Hintergrund - Zuvor scharfe Kritik von Sicherheitsexperten

Ein seltsames Verhalten ist iPhone-11-Besitzern in den vergangenen Wochen aufgefallen. Obwohl sie den Zugriff auf sämtliche Standortinformationen in den Systemeinstellungen deaktiviert haben, zeigt ihr Smartphone immer wieder an, dass exakt solche Daten regelmäßig abgefragt werden. Dies sorgte schnell für Spekulationen über die Hintergründe und zum Teil auch recht scharfer Kritik von Sicherheitsexperten. Nun bestätigt Apple dieses Verhalten, versucht aber gleichzeitig zu beruhigen - all das sei nämlich komplett harmlos.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top