schaf am 09. März 2021 um 09:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 39 Sekunden

iPhone 11 überstand unbeschadet sechs Monate am Grund eines Sees

Taucher fanden das verloren geglaubte Gerät, das sich zur Verblüffung aller noch immer starten ließ

Clay und Heather Helkenberg teilen sich ein besonderes Hobby: In ihrer Freizeit unternehmen die beiden Tauchgänge, um die Seen und Flüsse der kanadischen Provinz British Columbia von Müll zu befreien. Die Palette dessen, was sie dabei regelmäßig finden, reicht von Sonnenbrillen über Gopro-Kameras bis zu Smartphones. Alles Dinge, die andere bei Bootsfahrten durch ihre Unachtsamkeit haben ins Wasser fallen lassen.

Insofern war es eigentlich keine sonderliche Überraschung, als die beiden bei einem aktuellen Tauchgang - unter anderem - ein iPhone 11 zutage förderten.

Das Gerät schaltete sich, nach einer kurzen Reinigung, gleich ein - und funktionierte. Das Gerät selbst war gesperrt, also entnahm der Taucher die SIM-Karte, um die Telefonnummer herauszufinden und so die ursprüngliche Besitzerin aufzuspüren.

Deren Verblüffung über die unerwartete Kontaktaufnahme war nicht gerade klein. Immerhin hatte Fatemeh Ghodsi das betreffende Gerät bereits sechs Monate zuvor verloren - und zwar bei der Fahrt mit einem "Bumper Boat", wie sie vielerorts als Touristenattraktion angeboten werden. Nach eigenen Angaben verlor sie dabei kurz das Gleichgewicht und ließ das Gerät aus der Hand fallen - nur um von den Angestellten anschließend mitgeteilt zu bekommen, dass es keine Chance gibt, dass sie in dem tiefen Gewässer ihr Gerät je wiederfinden würde.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top