Kefir am 25. Sep. 2012 um 22:33 |  2 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

iPhone 5 kostet 207 Dollar in der Produktion

Je nach Speicherausstattung kostet Apple ein iPhone 5 zwischen 207 und 238 US-Dollar, Produktionskosten inklusive. Die Marge beläuft sich bei dem Smartphone auf etwa 70 Prozent, wie schon bei iPhone 4S. Das Display ist beim neuen iPhone 5 zwar teurer als beim Vorgängermodell, Speicher und Akku aber günstiger.

iSuppli hat das iPhone 5 zerlegt und jede Komponente analysiert. Dabei kommt heraus, dass das iPhone 5 mit 16GB Apple in der Erzeugung 207 US-Dollar kostet, die 32GB-Variante 217 US-Dollar und die 64GB-Version 238 US-Dollar. Bereits mit einberechnet sind die Herstellungskosten von 8 US-Dollar pro Gerät. Die Beträge ergeben sich aus Nachforschung und Hochrechnungen von iSuppli. Apple nennt nicht, so wie die meisten Hersteller, die Produktionskosten für seine Geräte. Lizenzgebühren, Kosten für Software oder ähnliches sind nicht in den Berechnungen enthalten.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top