schaf am 03. Okt. 2014 um 15:40 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 25 Sekunden

iPhone 6 sorgt bei A1 für Probleme


Foto: A1

Kunden, die das iPhone 6 über A1 erworben haben, berichten von Konfigurationshürden. A1 bezieht die Geräte nicht mehr offiziell über Apple, weist aber jede Schuld von sich.

Als A1 bereits zwei Tage vor dem offiziellen Start des iPhone 6 in Österreich mit dem Verkauf begann, war die Empörung bei T-Mobile und Drei groß. Während die beiden kleineren Mobilfunker an offizielle Apple-Verträge gebunden waren, gelang A1 der clevere Marketing-Stunt, indem man in diesem Jahr auf eine offizielle Apple-Kooperation verzichtete und die Geräte offenbar aus anderer Quelle bezog.

Darauf deutet auch ein englischer Stecker hin, der dem Gerät neben dem österreichischen beiliegen soll. Diese Strategie könnte sich für A1 nun aber rächen.

Denn anders als früher müssen Kunden bei A1 die Netzwerkeinstellungen offenbar manuell eingeben. A1 stellt auf seiner Webseite ein achtseitiges PDF zur Verfügung, indem Schritt für Schritt erklärt wird, wie Internet, MMS inklusive Proxy und der persönliche Hotspot konfiguriert werden muss. Auch LTE ist standardmäßig nicht aktiviert.

Weiters muss die Sprachbox (Voicemail) manuell abgerufen werden, der vorgesehene Button führt ins Leere.


Foto: A1 - Für eine grössere Version einfach auf das Bild klicken.

Die erweiterte Sprachbox-Funktion "Visual Voicemail", die bisher bei A1 verfügbar war, funktioniert nun nicht mehr. Vielmehr müssen User, welche die Funktion bisher genutzt haben, über die Mein A1 App SMS-Benachrichtigungen bei der Sprachbox aktivieren, um überhaupt über neue Sprachanrufe informiert zu werden.

Alle Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top