schaf am 15. Januar 2019 um 08:21 | Lesezeit: 45 Sekunden

iPhone: Apple arbeitet am Wechsel auf USB-C

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Laut aktuellem Bericht - Könnte schon dieses Jahr so weit sein - Angeblich auch neuer iPod Touch in Entwicklung

Apple arbeite derzeit an der Umstellung des iPhones auf USB-C, berichtet das auf Informationen aus der Lieferkette spezialisierte Blog Macotakara. Damit würde die Lightning-Schnittstelle ersetzt werden, die Apple bisher favorisiert. Unklar sei dabei allerdings noch, ob sich dieser Wechsel bereits für das nächste iPhone ausgeht oder auf das 2020er-Modell verschoben wird.

Brancheninsider hatten schon länger über einen solchen Wechsel spekuliert. Immerhin gab es zuletzt von Apple einige Anzeichen in diese Richtung. Allen voran, dass das aktuelle iPad Pro auf USB-C gewechselt ist. Macbooks verwenden ohnehin schon länger die Standardlösung. Mit so einem Schritt würde Apple ein einträgliches Zubehörgeschäft aufgeben, verdient man doch an jedem Lightning-Accessoire mit.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top