schaf am 26. Okt. 2016 um 11:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

iPhone kann mit manipuliertem JPEG gehackt werden

Bild: Pixabay

Apple rät all seinen Nutzern dringend zum Update. Der US-Konzern hat auf nahezu all seinen Geräten kritische Sicherheitslücken gestopft, die leicht ausgenutzt werden können.

Es ist offenbar möglich, über ein manipuliertes JPEG oder PDF schadhaften Code auf Apple-Geräten einzuschleusen. Von der Lücke ist nahezu sämtliche Apple-Hardware betroffen, seien es nun iOS-Geräte wie iPhone und iPad, Macs, die Apple Watch sowie der Apple TV. Eine weitere Sicherheitslücke ermöglicht es Apps, auf das Adressbuch zuzugreifen, obwohl die Berechtigungen entzogen wurden. Apple rät daher, auf all diesen Systemen die kürzlich veröffentlichten Updates zu installieren. Für iOS handelt es sich dabei um Version 10.1, die auf dem iPhone 7 Plus auch den neuen Portrait-Modus hinzufügt, mit dem man Aufnahmen mit Bokeh erstellen kann.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top