Kefir am 18. August 2020 um 22:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

iPhone mit "Fortnite" kostet jetzt plötzlich 10000 Franken im Netz

Nun versuchen zahlreiche Gamer, aus dieser Situation Profit zu schlagen.

3000, 4000 oder auch mal bis zu 10000 Franken kosten derzeit iPhones, auf denen "Fortnite" installiert ist, auf diversen Auktionsplattformen. Die Geräte werden einerseits international auf Ebay, aber auch hier in der Schweiz auf diversen Plattformen angeboten.

Doch was ist der Grund für solch horrende Preise für ein Spiel, das eigentlich kostenlos ist? Epic Games, der Entwickler des Spiels, hat sich mit Google und Apple angelegt. Epic führte im August ein eigenes Bezahlsystem ein. Denn jedes Mal, wenn über Google oder Apple etwas verkauft wurde, musste Epic 30 Prozent davon an die Unternehmen abtreten. Epic Games hatte die "monopolistischen Geschäftspraktiken" von Google und Apple schon länger kritisiert. Dabei geht es um viel Geld.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top