schaf am 21. Februar 2024 um 19:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

iPhone-15-Akku hält laut Apple doppelt so lange wie ursprünglich angegeben

Das Unternehmen bessert bei allen Modellen der aktuellen Serie bei den Angaben zur Lebenszeit nach

Apple hat die Akku-Angaben zum iPhone 15 nachträglich korrigiert - und zwar massiv. Laut den neuen Ratings sollen sämtliche Modelle der aktuellen Apple-Smartphone-Generation nun mindestens 1.000 komplette Ladezyklen überstehen, bevor die Akkukapazität unter 80 Prozent sinkt. Das ist eine Verdoppelung der bisher abgegebenen Garantie, die bei 500 Ladezyklen lag.

Möglich werde dies dank diverser Änderungen bei Batteriekomponenten, aber auch der Energieverwaltung, die man über die Jahre vorgenommen habe, wie Apple gegenüber US-Medien betont. Die neuen Werte würden auf ausführlichen, frischen Tests basieren, die man vor kurzem vorgenommen habe.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top