Wolfgang069 am 04. Juli 2013 um 19:34 |  7 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

iPhone-Hacker knackt Galaxy S4

Einst nahm er sich das erste Apple-Handy vor, nun gehts dem S4 Active von Samsung an den Kragen. Dank dem berüchtigten Hacker Geohot soll sich das Betriebssystem einfach "aufbohren" lassen.



Das Galaxy S4 Active wird von Samsung als robust und wasserdicht beworben. Gegen einen anderen «Umwelteinfluss» scheint hingegen kein Kraut gewachsen. So lässt sich die System-Software des Android-Smartphones nun angeblich problemlos aufbohren, wie der US-Blog Android Central berichtet. Der berühmt-berüchtigte Hacker Geohot hat auf seiner Website ein entsprechendes Tool zum "Rooten" des Geräts veröffentlicht.

Es gilt der gleiche Warnhinweis wie beim Jailbreaken von Apples iOS-Geräten: Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr! Nur technisch versierte Nutzer sollten ihr Gerät von den Softwarefesseln des Herstellers befreien, weil die Sicherheit beeinträchtigt werden könnte.

via





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(7)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top