schaf am 03. März 2020 um 14:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 59 Sekunden

iPhone-Nutzer ärgern sich über neuen Spotify-Look


Bild: Spotify

Ein neues Aussehen sorgt für heftige Reaktionen: Spotify zeigt iPhone-Nutzern neuerdings ein reduziertes Design. Das gefällt nicht allen.

"Grösser, besser, kühner" - die neue Oberfläche der Spotify-App soll die Bedienung des Musikstreaming-Dienstes verbessern. Mit der Aktualisierung wurden unter anderem das Aussehen und die Funktion des Play-Buttons in der App verändert.

Neu dient dieser sowohl für die zufällige als auch für die lineare Musikwiedergabe. Die zwei Modi lassen sich mit einem Tipp auf den Button wechseln. Albumcover sind nun überall sichtbar. "So wird es einfacher, bekannte Lieder zu finden", schreibt Spotify in seinem Blogeintrag zum Thema. Auch andere Symbole, etwa um Inhalte herunterzuladen, wurden erneuert.

Das vereinfachte Design hat bei Nutzern für sehr unterschiedliche Reaktionen gesorgt. Twitter-Nutzer Charles Bahr kann dem neuen Design nichts abgewinnen: "Es sieht aus wie ein Seniorenhandy mit Wurstfingertasten", schreibt er auf dem sozialen Netzwerk. "Ich hasse es", "total hässlich" oder "viel komplizierter als vorher", lauten weitere Äusserungen von erbosten Nutzern. "Der Playbutton ist jetzt rechts! Denkt denn niemand an uns Linkshänder?", fragt ein weiterer Nutzer.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top