Kefir am 02. Mai 2019 um 21:49 |  1 Kommentar | Lesezeit: 55 Sekunden

iPhone-Nutzer werden mit Penis-Fotos belästigt

Bei einigen Besitzern von Apple-Handys ist der Datenempfang stets aktiviert. Dies öffnet Tür und Tor für Belästigungen in Form von anzüglichen Bildern.

Am häufigsten geschieht es an Orten, wo sich viele Menschen aufhalten - beispielsweise am Bahnhof, in Zügen oder in einer vollen Bar. Plötzlich erhält man auf seinem iPhone Bilder wie etwa Penis-Fotos, die man eigentlich gar nicht sehen möchte. Das Problem ist beim iPhone schon länger bekannt.

Grundsätzlich ist es schon seit iOS 7 möglich, Fotos und Videos per Bluetooth und WLAN an Personen mit einem Apple-Gerät in der Nähe zu schicken. Die Funktion mit dem Namen Airdrop ist zwar in der Regel auf die eigenen Kontakte beschränkt. Allerdings vergessen viele, die Funktion von Dauerempfang wieder umzustellen.


Bild: Screenshot/Twitter

InfoWer keine Nacktfotos auf seinem iPhone erhalten will, sollte die Einstellungen von Airdrop also ändern. Ansonsten wird einem bereits eine Vorschau angezeigt, bevor man «akzeptieren» gedrückt hat.


Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top