schaf am 02. Februar 2023 um 14:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

iPhones sollen künftig beim Kauen zuhören und dann Diättipps geben


Bild: Apple

Ein neues Patent soll offenbar dafür sorgen, dass sich iPhone-Besitzer künftig besser ernähren

Keine Angst, noch weiß kein Smartphone, das wievielte Stück Kuchen gerade in den Mund gestopft wird, aber ein neues Patent des US-Konzerns Apple will genau diese Information künftig sammeln und dem gierigen Besitzer dann einen passenden Diätplan vorschlagen.
Kalorien zählen

Hinter dem Namen "Augmented Reality Calorie Counter" versteckt sich das besagte Patent, das zwei Teile beinhaltet. Zum einen geht es um die Erkennung des Kauens, zum anderen um die Bestimmung dessen, was gegessen wird. Was Apple mit diesen Informationen machen will, geht aus dem Patent natürlich nicht hervor. Man erfährt lediglich die technischen Hintergründe und was tatsächlich durch das Patent ausgelöst wird.

Viele Faktoren führen zu ungenauem Kalorienzählen


... erklärt Apple in dem Patent.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top