schaf am 31. Mai 2020 um 09:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

iPhone-Steuer: Online-Preise schwanken extrem, abhängig von Gerät und Tag

In der Regel zahlt man beim Shoppen mit dem Smartphone per App oder Browser am meisten

Das Internet hat einen beispiellosen Wettbewerb im Handel eingeläutet. Dabei kommt eine dynamische Preisgestaltung zum Einsatz, die aber nicht zum Vorteil aller Konsumenten ist. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung der AK.

Diese hat zwischen 17. und 28. März an jeweils sechs Erhebungstagen zeitgleich 30 Preisabfragen von den Webseiten amazon.at, mediamarkt.at, booking.com, swoodoo.at, fluege.de und opodo.com durchgeführt. Hotel- und Flugbuchungen wurden für Ende Oktober abgefragt. Die 14 verschiedenen Endgeräte - stationäre PC, Notebooks, iPads, Apple McBook Air, Smartphones und iPhones - waren über Wien, Salzburg, Steiermark und Tirol verteilt. Für die Auswertung der Preise im zeitlichen Verlauf wurde auch der Preis von der Vorerhebung Anfang/Mitte Februar 2020 herangezogen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top