Kefir am 24. Februar 2007 um 17:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Ist zu viel Sicherheit zu viel des Guten?

Die Bemühungen, zuverlässige Sicherheits-Features in Software zu integrieren, bevor diese auf den Markt kommt, mögen einige unliebsame Folgen zeitigen.

Wird Vista von den gleichen Bedrohungen wie XP heimgesucht?
Mindestens ein Experte behauptet, dass Microsofts neues Windows Vista voller Sicherheitslücken ist. Sollte es aber jemals gelingen, Betriebssysteme mit Internet-Zugang oder Anwendungen wasserdicht zu machen - ist den Entwicklern und Nutzern von Unternehmenssoftware damit auch wirklich gedient?

Alisa Shevchenko, Virenalalytikerin bei Kaspersky Lab in Moskau hat sich kürzlich lobend über Microsoft geäußert, weil das Unternehmen der Sicherheit größere Beachtung schenken würde. Sie schien sicher zu sein, dass die Vista-Entwickler innerhalb des Betriebssystems "konzertierte Bemühungen unternommen hätten, einen Schutz gegen Internetbedrohungen zu integrieren".





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top