schaf am 15. Nov. 2018 um 15:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Japans Cybersecurity-Minister hat noch nie einen PC benutzt

Yoshitaka Sakurada weiß anscheinend auch nicht, was ein USB-Stick ist - Mitarbeiter erledigen elektronische Arbeiten

"Ich schreibe nicht auf Computern", sagt Yoshitaka Sakurada bei einer Befragung im Parlament. Er habe keinen Bedarf für die Geräte. Eine Aussage, die verwundert. Denn der 68-Jährige ist seit Kurzem Japans Minister für Cybersicherheit und zudem auch zuständig für die Durchführung der Olympischen Spiele und der Paralympics, die 2020 in Tokio stattfinden.

Die Verweigerungshaltung gegenüber moderner Technologie, die gerade in einem sonst technikversessenen Land wie Japan enorm anachronistisch wirkt, bringt natürlich weitere Wissenslücken mit sich, wie der Bericht aufzeigt. Gefragt, ob in Atomkraftwerken der Einsatz von USB-Speichersticks erlaubt ist, schien Sakurada nicht zu wissen, um was es sich dabei handle, berichtet die New York Times. Er erklärte, dass er einen Experten die Frage beantworten lassen könne.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top