Kefir am 27. Juni 2021 um 18:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

Julian Assange will im Gefängnis heiraten

Die Hochzeit des Wikileaks-Gründers wäre die erste seit 12 Jahren im Hochsicherheitsgefängnis.

Julian Assange und seine Partnerin Stella Moris planen eine Hochzeit im Gefängnis. Das sagte Moris der Deutschen Presse-Agentur in einem Exklusiv-Interview vor dem 50. Geburtstag des Wikileaks-Gründers am 3. Juli. Der gebürtige Australier sitzt seit mehr als 2 Jahren im Hochsicherheitsgefängnis HMP Belmarsh in London. Die Beziehung mit Moris begann während der Zeit, als sich Assange in der ecuadorianischen Botschaft in London dem Zugriff der Polizei entzog. Das Paar hat 2 kleine Jungen im Alter von 4 und 2,5 Jahren.

Wir bereiten uns darauf vor, im Gefängnis zu heiraten


...sagte Moris.

Ein Datum gebe es noch nicht, doch der Prozess sei bereits eingeleitet. "Wir arbeiten uns durch die Bürokratie, damit es bald soweit sein kann." Es handle sich aber um keine eine einfache Sache. Die Gefängnisseelsorge habe ihr berichtet, dass es die erste Hochzeit seit mindestens 12 Jahren in der Vollzugsanstalt sein werde. Ob Gäste dabei sein dürfen, ist noch unklar.

Wir werden wahrscheinlich noch eine andere Hochzeitsfeier machen mit Familie und Freunden, wenn er frei ist


... so Moris weiter.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.6/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Letzte Hoffnung für Julian Assange
In einer zweitägigen Anhörung in London will Julian Assange seine Auslieferung an die USA verhindern. Es könnte sein letzter Versuch sein.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top