schaf am 12. August 2015 um 09:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

Kanada testet kontaktloses Zahlen per Herzschlag

In Kanada hat vergangenen Freitag zum ersten Mal jemand etwas mit seinem Herzschlag bezahlt. Nymi testet diese biometrische Zahlungsmethode zusammen mit MasterCard.

In Zusammenarbeit mit der TD Bank Group und MasterCard testet der Hersteller für Authentifizierungslösungen gerade das biometrische Zahlen per Herzschlag in Kanada. Am Freitag erfolgte im Rahmen eines Pilotprojekts der Startschuss: Der erste Mensch zahlte mit seinem Herzschlag.

Mehr als 100 Nutzer in Toronto, Ottawa und Regina sollen das Nymi Band fürs kontaktlose Zahlen bis zum Ende des Sommers als Teil eines geschlossenen Pilotprojekts testen. Andere kanadische Banken wollen bis Ende des Jahres mit ähnlichen Projekten folgen. Nymi erwartet, dass dieses Jahr mehrere tausend Zahlungen mit dem Band, das den Herzschlag der Kunden misst, zahlen.







Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (16 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Kanada will den Flipper Zero verbieten
Vor einem Jahr begann Brasilien, gegen den Flipper Zero vorzugehen, nun folgt offenbar auch Kanada. Mit dem Tool ließen sich Autos stehlen, so das Argument.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top