schaf am 04. Januar 2023 um 15:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 9 Sekunden

Kein Audio ohne Airpods? Neue Infos zu Apples Mixed-Reality-Headset


Bild: Apple

Wer nicht will, dass die Umgebung Gespräche mithört, muss offenbar Airpods kaufen. Das legt ein Bericht von "The Information" nahe

Mittlerweile scheint es keine Frage mehr zu sein, "ob" Apple in naher Zukunft ein Mixed-Reality-Headset veröffentlichen wird, sondern nur, "wann" es so weit ist. Seit Monaten verdichten sich die Gerüchte über einen Marktstart, schon 2023 soll es trotz Problemen bei der Entwicklung so weit sein.

Auch Details zur technischen Ausstattung des Geräts scheinen nach und nach durchzusickern. Wie "9to5Mac" unter Berufung auf "The Information" berichtet, gibt es insbesondere Neuigkeiten zur Soundausgabe des Headsets. Nutzt man die integrierten Lautsprecher, sollen abgespielte Inhalte nämlich auch für nahe stehende Personen hörbar sein.

Es sei daher nicht unwahrscheinlich, dass man für Telefonate zusätzlich Apples eigene Airpods kaufen müsse. Laut dem Bericht sollen die aktuellen Kopfhörer der Pro-Linie heimlicherweise einen Low-Latency-Modus unterstützen, der spezifisch für die Nutzung mit dem geplanten Headset entwickelt worden sei. Ermöglichen würde das der verbaute H2-Chip, der auch in der neuen Hardware zu finden sein soll. Der Bericht legt sogar nahe, dass ausschließlich Airpods mit ebendiesem Prozessor kompatibel seien - was die Auswahl auf die neuesten Airpods Pro beschränken würde.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top