schaf am 13. Dez. 2021 um 13:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Keine goldenen Anstecknadeln für kommerzielle Astronauten


Bild: Federal Aviation Administration (FAA)

Bisher haben Raumfahrer nach ihrer Reise ins Weltall eine goldene Anstecknadel erhalten. Das Programm dafür endet dieses Jahr.

Wer bisher als kommerzieller Astronaut oder Astronautin ins Weltall gereist ist, konnte sich bei der US-Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) auf eine goldene Anstecknadel als Ehrung bewerben. Doch die FAA "erklärte am Freitag, dass sie ein Programm beendet, in dessen Rahmen kleine goldene Anstecknadeln mit der Bezeichnung 'Commercial Space Astronaut Wings' an bestimmte Personen verliehen wurden, die mit privaten Raumfahrzeugen ins All geflogen sind", berichtet die New York Times.

Ab 2022 wird es diese goldene Anstecknadel nicht mehr geben. Damit möchte die Administration die unangenehme Situation vermeiden, dass die zahlenden Weltraumtouristen eigentlich gar keine Astronauten oder Astronautinnen sind. Sie sind lediglich Passagiere, die ins All fliegen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top