schaf am 09. August 2022 um 18:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

Keine Screenshots von Einmal-Fotos in Whatsapp mehr

Mark Zuckerberg hat neue Sicherheitsfunktionen für Whatsapp angekündigt - unter anderem kommt das versprochene Verstecken des Onlinestatus.



Die dritte neue Funktion betrifft Fotos und Videos, die als Einmalnachricht versendet werden. Bislang konnten diese einfach per Screenshot bzw. bei Videos als Bildschirmaufnahme kopiert werden. Damit wird der Zweck, sie als einmalige Nachricht zu verschicken, natürlich ad absurdum geführt.

Künftig wird Whatsapp Screenshots und Bildschirmaufnahmen derartiger Inhalte blockieren. Es ist allerdings weiterhin möglich, Screenshots von Konversationen anzufertigen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top