KI soll bei Amazon defekte Produkte erkennen

01. Juni 2023, 11:16 |  0 Kommentare

Eine künstliche Intelligenz soll bei Amazon während des Packprozesses die bestellten Produkte auf Defekte überprüfen - bzw. deren Verpackungen.



Künstliche Intelligenz soll bei Amazon künftig dafür sorgen, dass weniger defekte Artikel als bisher verschickt werden. Wie das Wall Street Journal berichtete, setzt Amazon in zwei seiner Fullfillment-Center die entsprechende Technologie bereits ein. In zehn weiteren Lagern in Nordamerika und Europa soll die KI-Überprüfung demnächst ebenfalls eingesetzt werden.

Bislang werden Produkte von den Lagerarbeitern während des Packprozesses auf Beschädigungen überprüft. Dies führe zu Verzögerungen und sei für die Arbeiter anstrengend, da nur eines von 1.000 Produkten Fehler aufweist. Entsprechend suchen die Amazon-Angestellten nach Fehlern, die Amazon zufolge kaum vorkommen.

Eine künstliche Intelligenz überprüft die Produkte im Rahmen des Sammelprozesses: Lagerarbeiter packen die bestellten Dinge sowieso in eine Box, deren Inhalt mit einer Kamera auf Vollständigkeit der Bestellung überprüft wird. Künftig wird an dieser Stelle auch gecheckt, ob ein Produkt einen sichtbaren Mangel aufweist. Vermutet die KI dies, wird die Box an einen Mitarbeiter zur Überprüfung geschickt.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar abgestimmt...

;-)

Top