Kefir am 21. Juni 2019 um 21:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

"Kinder kriegen von Smartphones Hörner": Vorsicht vor Panikmache


Bild: Scientific Reports

Eine Studie soll belegen, dass die Nutzung von Smartphones den Kopf von Jugendlichen verformt.

Die Studie stammt aus Australien und wurde im Jahr 2016 gemacht. Die Medizinforscher werteten 1.200 Röntgenbilder aus, die alle von der Universitätsklinik von Queensland gemacht wurden. So wurde sichergestellt, dass sie vergleichbar waren. Bei einem Drittel der untersuchten Personen war eine knöcherne Verformung am Schädel feststellbar.

Diese befindet sich am Hinterkopf, mittig an der Stelle zum Übergang zur Wirbelsäule. Es ist eine Art hornartige Verformung. Betroffene können an dieser Stelle einen Vorsprung fühlen. Von außen sind diese Hörner nicht sichtbar. Auf den Röntgenbildern können sie aber bis zu 30mm lang sein.

Besonders häufig war diese Verformung bei den jungen Personen in der Studie festzustellen. 41 Prozent der 218 untersuchten 18- bis 30-Jährigen, hatte diese Verformung. 2018 untersuchten die Forscher noch vier 13- bis 16-Jährigen mit solchen Hörnern. Dabei stellten sie fest, dass es keine genetischen Indikatoren gab, die zu der Verformung führen hätten können.

Links zum Thema~ Studie von 2016
~ Studie von 2018


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top