schaf am 02. April 2021 um 08:20 |  2 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Kinderarzt zur Pandemie: "Die soziale Isolation ist ein Riesenschaden"

Thomas Müller, Chef der Innsbrucker Kinderklinik I, verteidigt das Recht der Kinder auf sichere Schulen und fordert als Beitrag der Erwachsenen Homeofficepflicht

Vor einem Jahr wurde Österreich zum ersten Mal in den Lockdown geschickt. Für Kinder und Jugendliche bedeutete das mehr als bloß den Verlust der "echten" Schule. Sie wurden mitunter zu einer Verschubmasse in der Pandemie, deren Folgen sich erst ansatzweise abzeichnen. Der Innsbrucker Kinderarzt Thomas Müller hat diese Dimension im Blick. In seiner Klinik wurden aber auch Kinder, die an Covid-19 erkrankt waren, behandelt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top