Kefir am 30. Dez. 2016 um 11:29 | Lesezeit: 48 Sekunden

Klage: Apple soll an tödlichem Autounfall Schuld sein

1
Kommentar
Bild: Apple

Weil ein Fahrer FaceTime am Steuer verwendete, starb ein fünfjähriges Mädchen bei einem Autounfall. Nun soll auch Apple dafür zur Verantwortung gezogen werden.

Eine Familie aus dem US-Bundesstaat Texas verklagt Apple, weil der US-Konzern Schuld an einem Autounfall haben soll, bei dem ihre fünfjährige Tochter verstarb. Der Unfall, der bereits Ende 2014 geschah, wurde durch einen 20-jährigen Fahrer verursacht. Dieser nutzte offenbar Apples Videochat-Dienst FaceTime während der Fahrt und übersah dabei das Fahrzeug der Familie. Er rammte es mit einer Geschwindigkeit von rund 100 Kilometer pro Stunde. Der FaceTime-Anruf lief laut Unfallbericht noch auf dem iPhone 6 Plus, als der Fahrer geborgen wurde.

Die Anwälte der Familie werfen Apple nun vor, dass man den Unfall verhindern hätte können. Apple beantragte bereits 2008 ein Patent für eine Technologie, die das Verwenden des Smartphones am Steuer verhindern soll.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top