schaf am 17. Sep. 2022 um 12:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Klimabonus: Wirbel um Sicherheit der Kontodaten


Bild: Programmierfabrik, Jungwirth

Datenschützer und SPÖ bemängeln die Abwicklung des Klimabonus. Konkret geht es darum, dass diese teils über ein Privatunternehmen erfolgt. Sorgen bereitet vor allem die Gewährleistung der Sicherheit der hochsensiblen Kontodaten.

Die Datenschützer von epicenter.works hatten sich am Freitag empört, dass ein privates Unternehmen die Daten von 7,4 Millionen Österreichern bekomme, weil es weder Klimaschutz- noch Finanzministerium schafften, Überweisungen und Postversand zu organisieren.

 epicenter.works @epicenter_works

Ein privates Unternehmen bekommt die Daten von 7,4 Millionen Menschen in 🇦🇹, weil weder @magnusbrunner noch @lgewessler es mit ihren Ministerien schaffen, Überweisungen und Postversand zu organisieren!🤯 https://t.co/jv9693gqk2

Am 16. September, 2022 um 15:08 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf krone.at


Warum manche den Teuerungsbonus schon haben, während andere noch warten
Der Klima- und Antiteuerungsbonus wird 300.000-mal am Tag ausbezahlt. Bis alle 8,6 Millionen Anspruchsberechtigten ihr Geld haben, wird es aber noch dauern






Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top