schaf am 08. Sep. 2018 um 20:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Knuddels.de: Millionen Nutzerdaten mit Passwörtern geleakt



Bei der deutschen Chat-Community Knuddels.de gab es ein Datenleck. Die Accountdaten fast aller Nutzer wurden kopiert und standen im Netz.

Nun wurden rund 1,8 Millionen Accountdaten, der Chat-Community Knuddels.de, im Internet veröffentlicht.

In einem Foreneintrag haben die Verantwortlichen eingestanden, dass "Accountdaten von Knuddels im Internet veröffentlicht" wurden.

Bei den Daten soll es sich um Nutzername ("Nick") und das Passwort handeln. Bei 57 Prozent der Daten ist zusätzlich nicht die E-Mail-Adresse, in 30 Prozent der Fälle die angegebene Stadt und bei 41 Prozent der betroffenen Accounts der Name, enthalten.





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top